Mittwoch, 29. November 2006

Auch einmal für and're bluten...

Anders sein

Allen Winden Segel geben,
Gut und Bös' dienstbar leben,
Alles Tun und alles singen
Auf den eig'nen Nutzen sinnen.

Stets im kühlen Schatten gehen,
Keinem in die Augen sehen,
Starken nur die Hände reichen,
Um den Stürmen auszuweichen!

Anders Sein und anders scheinen,
Anders reden und anders meinen,
Alles loben, alles tragen,
Allen schmeicheln, stets behagen.

Nur der Lüge Worte leihen,
Jedem Heuchler gleich verzeihen,
Allen nach dem Munde reden,
nur dem Schein den Vorzug geben.

Auf der sich'ren Seite leben,
Dem Zufall keinen Namen geben,
Immer brave Lieder schreiben,
Keine Angst nach außen zeigen.

Anders Sein...

Wirst ein schönes Leben haben
Doch an Dir selbst verzagen!
Kannst nun alle Mädchen kriegen,
ach, würd Dich eine nur lieben!
Wirst die falschen Freunde haben,
Die die Wahrheit Dir nicht sagen!
Und am Ende ganz allein
So furchtbar anders sein!

Anders Sein kann auch bedeuten,
Sich nicht jedes Mal zu häuten,
Wenn der Wind sich einmal dreht,
Schmerzhaft ins Gesicht Dir weht!
Nach dem eig'nen Weg zu suchen,
Auch einmal für and're bluten!
Nicht die Augen zu verschließen,
Und den Gegenwind genießen!

Eric Fish - Anders sein -


...heute mal ohne unsinnigen kommentar. ohne dumme ausschweifungen. ohne irrwitzige versuche, etwas zu sagen, was gehört werden soll ohne es zur kenntnis genommen zu werden. hört ja doch niemand zu. diejenigen, die damit etwas anfangen können sollten, werden wissen, was ich meine. oder auch nicht. so wie immer halt. warum halte ich nicht einfach die klappe? kommt doch eh nichts gescheites bei raus. und interessieren tut's auch keinen.

das waren nun schon etliche worte zuviel. worte vergeudet ohne jeglichen sinn...auch wie immer halt.
night shadow - 2006/11/29 11:17

Wie so oft sitze ich jetzt hier vor diesem Eintrag und überlege, ob ich darauf etwas schreibe. Im Endeffekt wirst du dir davon auch nicht viel kaufen können, aber doch, ich höre zu. Ich bezweifele zwar, dass ich zu den Menschen gehöre, die sich darauf einen Reim machen sollten, aber ich bilde mir ein es hin und wieder trotzdem zu können.

Und ich fände es traurig, wenn du die Klappe halten würdest, denn dann wären viele interessante Dinge nie gesagt worden und mir würde eine der seltsamsten Nächte meines Lebens fehlen. ;)

Tja ... vermutlich ist dieses Kommentar jetzt noch wesentlich sinnloser als der Eintrag an sich, aber macht ja eigentlich auch nichts. ;)

Deprivation - 2006/11/29 17:36

Nein, macht gar nichts. Und so sinnlos kommt mir Dein Kommentar nicht vor. Doch eigentlich kann ich nur Danke sagen. Oder wohl eher: an dieser Stelle will ich nichts anderes sagen.
chou.chou (Gast) - 2006/12/20 22:46

Habe Deine Seite zufällig gefunden und wollte "Hallo" sagen.
Du schreibst über Dinge, die mich auch beschäftigen.

Liebe Grüße

Deprivation - 2006/12/20 23:58

Hallo Du!

Ich weiß nun leider nicht, inwiefern Dich diese Dinge hier beschäftigen. Betrifft es Dich selbst? Oder jemanden aus Deinem Umfeld?
Wenn Du Fragen hast und einfach nur mal reden willst, würde mich freuen, wenn Du Dich öfter hier blicken lassen würdest. ;)

Viele liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
S.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Will things fall apart?
Wie weit bin ich noch entfernt? Habe ich noch die Möglichkeit...
Deprivation - 2007/05/16 15:46
hallo
Ähnliche Laune könntest Du hier finden.
Igelborste - 2007/01/23 10:29
das ist ...
ja was? verbundenheitsgruß einer lächelnden hülle.
elsa_fin - 2007/01/05 15:01
Ich habe das wunderschöne...
Ich habe das wunderschöne Zitat in einem Kommentar...
steppenhund - 2007/01/05 14:52
ausgebrannt. nervlich...
ausgebrannt. nervlich am ende. weiß nicht, was ich...
Deprivation - 2007/01/05 14:26

Mein Lesestoff


Terry Pratchett, Andreas Brandhorst
Die Magie der Scheibenwelt


Jeffrey Eugenides, Mechtild Sandberg-Ciletti, Eike Schönfeld, Mechthild Sandberg- Ciletti
Die Selbstmord-Schwestern.



Mary Higgins Clark, Mary Higgins Clark
Daß Du ewig denkst an mich.

Rajeeyah@last.fm

Suche

 

Status

Online seit 6602 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2007/05/16 15:46