Montag, 25. September 2006

...

Wenn ich nicht so fertig wäre, würde ich mich jetzt ordentlich über das miese Wochenende aufregen.
Hab mich ja gefreut endlich nen Job gefunden zu haben, und auch wenn ich nach nur viereinhalb Stunden Schlaf, am Samstag um halb fünf in der Früh schon aufstehen mußte, war es doch noch im Rahmen des Akzeptablen. Jedoch schienen die Leute auf Arbeit absolut keinen Plan zu haben, von dem was sie taten. Chaos vom Feinsten. Zuerst einmal gab es keine Dienstkleidung. Dann wußte niemand, wo die Aushilfen denn nu eigentlich gebraucht wurden. Nachdem wir dann anderthalb Stunden später doch endlich irgendwo untergebracht worden waren, ging es auch nicht weniger chaotisch weiter. Fünf Leute für einen Frühstückssaal. Damit läßt sich doch eigentlich einiges machen. Aber nein, weder Revier- noch Arbeitseinteilung. Kurz gesagt, stürzten sich diese fünf Leute dann alle auf einen Tisch, anstatt bissl Struktur reinzubringen. Ich meine, ist es denn so schwer, zu sagen, Ihr zwei die rechte und Ihr zwei die linke Hälfte des Speisesaals. Davon dann je einer abdecken und der andere eindecken. Der fünfte dann zum Kaffeeservieren. Ist doch nicht wirklich kompliziert, oder?
Naja, gegen 12 Uhr wurden wir dann in die Brasserie geschickt, um viereinhalb Stunden lang Gläser und Besteck zu polieren. Was ein Spaß! Vor allem, wenn statt einer dieser riesigen Kerls, ich zum Gläserschleppen verdonnert wird. Mir wurden doch glatt drei Kästen (ca. 300 Gläser) auf einmal aufgeladen. Hab mir dann auch gleich mal wieder nen Nerv geklemmt und den Rücken schön kaputt gemacht. Aber macht ja nix, ich kann das ja ab. Jedenfalls war ich froh als um 16.30 Uhr endlich Feierabend war (eigentlich sollte ich ja nur bis 15 Uhr arbeiten, aber was soll's).
Völlig fertig (ich hatte leider kaum Pausen) schleppte ich mich dann nachhaus, um fix unter die Dusche zu springen und mich auf den Weg ins MAU zu machen.
Als ich dann gegen halb 8 dort ankam, mußte ich mit Bedauern feststellen, dass die erste Vorband leider schon begonnen hatte und irgendwie auch kaum Leute dort waren.
Naja, immerhin unverhoffterweise den Sascha dort getroffen. :D
Der Rest des Konzertes war, auf Deutsch gesagt, einfach geil!!! Bif Naked war wirklich genial. Rock vom Feinsten! Leider war ich aufgrund des geklemmten Nerves und der briefmarkenplatten Füße in meiner Bewegungsfreiheit stark eingeschränkt. Aber dennoch - ich kann nur sagen, fantastisches Konzert!!!
Ich hab keine Ahnung, wann ich wieder zuhause war, auf jeden Fall bin ich nur noch unter die Dusche und danach sofort ins Bett. In weniger als vier Stunden sollte die Nacht schließlich schon vorbei sein für mich.
Hab mich Sonntag also wieder um halb fünf aus den Federn geschält und um sieben angefangen zu arbeiten (das gleiche Theater wie am Sonnabend auch schon: keine Dienstkleidung, keiner wußte, wohin mit uns etc.)
Naja, mir sollte es egal sein. Hab meine Tische ab- und eingedeckt. Kaffee serviert und so weiter. Bis ich irgendwann meinte, es wäre Zeit für eine Pause und mit dem Kopf auf die Fliesen in der Küche schlug. Leider wurde ich nach dem unfreiwilligem Horizontalaufenthalt nachhause geschickt und kam nicht mehr in das Vergnügen, Gläser und Bestecke polieren zu dürfen.
Also, auf schnellstem Wege nachhause und ins Bett. Schien auch dringend notwendig zu sein. Hab nämlich von 13 Uhr bis heute morgen um 9 fast durchgängig geschlafen.
Wollte mich dann gegen Mittag zum Dienst melden, aber aufgrund eines weiteren Bewußtseinsausfalls hab ich mich dann doch wieder für das Bett entschieden. Eine Erkältung vom Feinsten, eine Tasse heiße Zitrone, Unmengen von Taschentüchern und liebe Gespräche über diverse Messengers versüßen mir den Tag.

Hmm, wenn ich mir das mal so durchlese, war das Wochenende gar nicht so fürchterlich. Hab schon wesentlich miesere erleben dürfen... Vor allem das Konzert war einfach nur spitzenklasse!!!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Will things fall apart?
Wie weit bin ich noch entfernt? Habe ich noch die Möglichkeit...
Deprivation - 2007/05/16 15:46
hallo
Ähnliche Laune könntest Du hier finden.
Igelborste - 2007/01/23 10:29
das ist ...
ja was? verbundenheitsgruß einer lächelnden hülle.
elsa_fin - 2007/01/05 15:01
Ich habe das wunderschöne...
Ich habe das wunderschöne Zitat in einem Kommentar...
steppenhund - 2007/01/05 14:52
ausgebrannt. nervlich...
ausgebrannt. nervlich am ende. weiß nicht, was ich...
Deprivation - 2007/01/05 14:26

Mein Lesestoff


Terry Pratchett, Andreas Brandhorst
Die Magie der Scheibenwelt


Jeffrey Eugenides, Mechtild Sandberg-Ciletti, Eike Schönfeld, Mechthild Sandberg- Ciletti
Die Selbstmord-Schwestern.



Mary Higgins Clark, Mary Higgins Clark
Daß Du ewig denkst an mich.

Rajeeyah@last.fm

Suche

 

Status

Online seit 6922 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2007/05/16 15:46